Mobile Hundeschule Diana Endres

... wir machen freundliche Hunde


Ich möchte mich kurz vorstellen, damit Sie wissen mit wem Sie es zu tun haben:

 

Mein Name ist Diana Endres (geb. Metz) und ich bin am 16.04.1980 geboren. Aufgewachsen bin ich in Burkardroth. Nach der Hauptschule machte ich eine 3-Jährige  Ausbildung zur Bürokauffrau und nach 10 Jahren Büroarbeit beschloss ich Hundetrainerin zu werden. Doch wie kam es dazu...

 

Mein Papa ist Jäger und deshalb hatten wir schon immer einen Hund zu Hause. Als ich 9 Jahre alt war bekam ich endlich einen Dackel von meinem Papa zum Geburtstag. Mit Erziehung kannte ich mich damals noch nicht so aus - das übernahm mein Papa, da er  "meinen" Purzel auch jagdlich nutzte. Als ich dann mit 21 von zu Hause auszog war sofort klar - ein Leben ohne Hund, das geht einfach nicht.

Wie es der Zufall so wollte, bekam die Hündin meiner Freundin Welpen - ich wusste sofort da ist auch einer für mich dabei. Also bekam ich dann im Februar 2004 meine Chiara. Natürlich wollte ich in Sachen Erziehung alles richtig machen und rannte gleich auf einen Hundeplatz. Leider wurde einem hier von Rangordnung und wie ein Hund so tickt nichts beigebracht. So kam es dass aus der süßen Hundeline mit ca. einem Jahr ein richtiges Monster wurde. Alles was sich bewegte wurde sofort attakiert - egal ob Hund, Mensch, Radfahrer, Auto etc.

Als mir zu einem Teletakt-Gerät geraten wurde - entschloss ich einen anderen Weg zu gehen und so kam ich dazu eine Ausbildung als Hundetrainerin zu machen.
Die Ausbildung erstreckte sich in mehreren Abschnitten über 3 Jahre, die ich im Chiemgau absolvierte. Im Oktober 2005 eröffnete ich meine eigene mobile Hundeschule.

Seit April 2009 habe ich mich dem Team von BHT-Hundetraining angeschlossen. Hier und auch bei anderen Dozenten besuche ich weiterhin regelmäßig Fortbildungen, um immer auf den neuesten Stand der Kynologie zu sein, denn man lernt nie aus und jeden Tag etwas Neues dazu.

Seit Juni 2016 befinde ich mich in Ausbildung zur Longiertrainerin bei Hundegut Regine Richarz.

 

Meine Kenntnisse und Fertigkeiten wurden durch das Veterinäramt Bad Kissingen geprüft und ich habe den Sachkundenachweis für Hundetrainer nach §11 des Tierschutzgesetztes erhalten.