Mobile Hundeschule Diana Endres

... wir machen freundliche Hunde


Longieren eignet sich für jede Rasse und Altersklasse.

 

Es dient nicht nur dazu den Hund geistig und körperlich auszulasten, sondern in erster Linie, die Beziehung zwischen Mensch und Hund im Alltag zu verbessern.

 

Die Hunde sollen lernen gerne und von sich aus auf Ihren Besitzer zu schauen, anstatt auf andere Reize zu reagieren. 

 

Ich habe mich für das Longieren entschieden, da sich dieses perfekt mit meiner Trainingsweise kombinieren lässt und dieser sehr ähnlich ist - nonverbal mit klarer Körpersprache, Mimik und Gestik.

Meine Ausbildung zur Longiertrainerin habe ich bei Regine Richarz gemacht und freue mich sehr seit 2017 das Longieren für Anfänger und Fortgeschrittene anbieten zu dürfen.

 

 

Im Mai 2023 startet wieder ein neuer Kurs. Der genaue Termin wird mit den angemeldeten Teilnehmern zusammen festgelegt.

 

Der Kurs ist geschlossen und beinhaltet 10 Trainingseinheiten. Longiert wird 1x pro Woche auf dem Sportplatz Gefäll

 

Termine:                  noch offen

 

Teilnehmer:              3 Mensch-Hunde-Teams pro Kurs

 

Kosten:                    180,- € für 10 Longierstunden
 

Bitte melde dich bis spätestens 30.04.2023 bei mir an. Die Anmeldung ist bindend und verpflichtet zur vollständigen Zahlung der Kursgebühr. Eine Rückerstattung bei nicht Erscheinen oder Absage ist nicht möglich. Du kannst die Kursgebühr entweder überweisen (siehe unten), oder bar zur 1. Longierstunde mitbringen.

Möchtest du mehr über Longieren wissen? Dann frag mich einfach 
 

Ich freue mich auf dich